Windisch - Märchenklassiker neu verkocht in der Bossartschüür

Hanna und Greta

 

Musiktheater für die ganze Familie

Finster ist’s und bitterkalt im dunklen, grünen Tannenwald. Hanna und Greta finden keinen Weg hinaus, doch da steht, wie von Zauberhand gemalt, ein Zuckerwattenhaus. Darin wohnt, wie soll’s anders sein, die Hex Fressalia, verfressen und gemein. Man hört schon ihren Magen nach einem Sonntagsbraten klagen. Doch die Geschwister, gar nicht dumm, mästen die Hexe mit Hilfe vom Publikum. Es klappert, knuspert und karsumpelt, bis der Hexenmagen rumpelt.

 

Mit Pinsel, Strich und Tupf führt die Malerin durch den Märchenklassiker der Gebrüder Grimm. Ein riesiges, grünes Tuch verwandelt die Bühne in einen unheimlichen Wald und alsbald in eine gfürchige Hexe. Mit Volksliedern und farbenfrohen Bildern gewürzt entsteht ein witziges Spektakel mit vielen Überraschungen zum Mitklatschen, Mitsingen und Mittanzen.

 

Konzept, Arrangements, Bühnenbild, Spiel: Die Turbienen
Inszenierung: Lisa Gretler und Die Turbienen
Die Turbienen: Nicole Erni, Gabriela Hochreuter, Marina Massolin

 

So. 31. Oktober 2021
11:00 Uhr

 

Bossartschüür Windisch
Dorfstrasse 25
5210 Windisch

info@kulturkreiswindisch.ch
www.kulturkreiswindisch.ch
www.die-turbienen.ch