Brugg - Puppenspiel im Odeon

«Gut gebrüllt, Löwe!»

 

Simon und sein Hund Monty sitzen zu Hause. Ihnen ist langweilig. Rahel ist im Schwangerschafts-Yogitee-Entspannungsdingsbums. Was tun, wenn alle Puzzles schon zusammengesetzt sind, die Zeitung gelesen ist und in der Glotze wieder nichts Vernünftiges läuft? Na klar: ein Theaterstück spielen natürlich! Schnell wird die Verkleidekiste hergeschafft, ein Stück ist auch bald gefunden: Die hochtraurige Tragödie von Pyramus und Thisbe, die kommt schon beim alten Shakespeare vor. Jetzt werden die Rollen verteilt: der grimmige Löwe, das süsse Mädchen und der Jüngling Pyramus. Man lernt Text, man probt, man streitet, man probt nochmal. Und die Zeit drängt. Denn irgendwann geht der Vorhang auf. Toi, toi, toi!

 

Eine Hommage an die Welt des Theaters, die Lust machen soll, es gleich einmal selber zu probieren. 

 

Spiel: Rahel Wohlgensinger und Simon Engeli

 

ab 5 Jahren
50 Minuten
Mundart

 

So. 28. Februar 2021
11:00 Uhr

 

Odeon Brugg
Bahnhofplatz 11
5200 Brugg

info@odeon-brugg.ch
www.odeon-brugg.ch

www.puppenspiel.ch