Brugg - Angelika Overath im Odeon

«Unschärfen der Liebe»

 

Der Roman erzählt von einer Zugreise von Chur nach Istanbul. Auf dieser Fahrt durch den Balkan überblenden sich Landschaftsbilder mit historischen Augenblicken und den Liebesbegegnungen dreier Menschen, die umeinander bangen und aufeinander hoffen. Virtuos verbindet die Autorin den Blick der Reporterin mit poetischer Empathie.

 

«Eine dramatische Ménage-à-trois bildet das Fundament der Handlung, die einen von der ersten Zeile an wegen ihrer psychologischen Tiefenschärfe und der Handlungsdynamik fesselt.»

Ulf Heise / Freie Presse

 

Angelika Overath hat in Tübingen studiert und promoviert. «Unschärfen der Liebe» ist ihr fünfter Roman, er war für den Deutschen Buchpreis 2023 nominiert. Die Autorin lebt heute in Sent, Unterengadin.

 

Fr. 3. Mai 2024
19:15 Uhr

 

Odeon Brugg
Bahnhofplatz 11
5200 Brugg
info@odeon-brugg.ch
www.odeon-brugg.ch