Brugg - Konzert im Odeon

Ambäck

 

Mit dem prominent besetzten Trio Flückiger, Gabriel und Huber begegnen sich drei herausragende Schweizer Volksmusiker, die sich seit Jahren abseits der ausgetretenen Pfade traditioneller Musik bewegen.

 

Gerade weil die drei Musiker das traditionelle Repertoire so sicher beherrschen, können sie es mit grosser Souveränität erweitern, sich in kunstvollen Improvisationen verlieren und sich mit Leichtigkeit zwischen Tradition und zeitgenössischer Volksmusik bewegen. Gabriels Geige und Flückigers Schwyzerörgeli begegnen sich in höchster Virtuosität, wobei der Bass von Huber eine nicht weniger brillante, eigenständige Rolle spielt.

 

Die mit Ernsthaftigkeit und höchster Konzentration gespielte Musik ist eine wahre  Entdeckung jenseits aller Konventionen. So erfrischend war die Schweizer Volksmusik schon lange nicht mehr zu hören!

 

Markus Flückiger - Schwyzerörgeli
Andreas Gabriel - Geige
Pirmin Huber - Kontrabass

 

Fr. 22. Oktober 2021
20:15 Uhr

 

Odeon Brugg
Bahnhofplatz 11
5200 Brugg

info@odeon-brugg.ch
www.odeon-brugg.ch
www.ambaeck.ch