Kath. Frauenverein Brugg

Von Frauen - für Frauen


Aktiv bleiben

Der Verein ist in den folgenden Bereichen tätig: Kurse und Vorträge, Ausflüge mit Besichtigungen, Reisen und Gemütlichkeit, Wohltätigkeitsveranstaltungen, Gottesdienste, Altersbetreuung, Turn- Strick- und Wandergruppen und verschiedene Verkaufsaktionen.

 

Aus dem Haus kommen

1907 wurde der Verein als Christlicher Mütterverein gegründet. Es war die Absicht, überlasteten Mütter oder Müttern im Wochenbett Hilfe zu bieten. Hinzu kam, dass früher für Frauen kaum die Möglichkeit bestand, einmal aus dem Haus zu kommen und ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu geniessen.

 

Über 300 Mitglieder

Der Katholische Frauenverein Brugg ist ein Ortsverein des Aargauischen Katholischen Frauenbundes AKF und ist somit dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF angeschlossen. Der Verein ist inzwischen 100 Jahre „jung“ und zählt über 300 Mitglieder. Mitglied können Frauen verschiedener Konfessionen werden.

Kath. Frauenverein Brugg
Im Hegel 21
5200 Brugg


www.kfvbrugg.ch